SANIERUNG EINES
BADEZIMMERS

AUSGANGSLAGE

Die Badezimmer einer älteren Dame war mittlerweile in die Jahre gekommen. Fliesen an Wand und Boden waren nichtmehr zeitgemäß und gefielen der Besitzerin auch nicht mehr. Auch die sanitären Einrichtungen wie Waschbecken, und WC sollten erneuert werden. Vorausschauend war es der Kundin auch wichtig, die Dusche seniorengerecht, also auf Bodenebene, zu gestalten.

LÖSUNG

In diesem Fall begannen wir mit einer umfangreichen Demontage. Alle Keramiken, sowie der gesamte Fliesenbelag wurden entfernt, abtransportiert und entsorgt. Dann konnte der Untergrund aufgearbeitet und abgedichtet werden.

Anschliessend wurde im Bodenbereich eine elektrische Fußbodenheizung installiert und große, dunkle Fliesen auf der gesamten Bodenfläche und im Rückbereich der Dusche angebracht. Die Kombination mit den schlichten, weissen Fliesen an der Wand sorgen dafür, dass der Raum größer wirkt. Die Dusche konnte ebenerdig eingebracht werden und wurde mit einem kleinem Mosaik, in der gleichen Optik wie die anderen Bodenfliesen, versehen.

Das ganze Projekt wurde zusammen mit Maler und Installateur in 12 Tagen realisiert. Die Kundin war während dieser Zeit im Urlaub, so dass sie entspannt in ihre neue Wohlfühloase heimkehren konnte.

Die hier verwendete elektrische Fussbodenheizung von Schlüter verwenden wir immer häufiger in unseren Badezimmersanierungen, da sie wohlig warme Fußböden schafft. Die Heizkabel werden in der Entkopplungsmatte überall dort verlegt, wo gezielt Bodenflächen erwärmt werden sollen. Durch eine flexible Steuerung von Temperaturen und Heizzeiten über den Schlüter-Fußbodentemperaturregler schaffen Sie warme Fliesen – wann und wo Sie wollen.