SANIERUNG IM
DÜNNBETTVERFAHREN

AUSGANGSLAGE

Die Optik der 30 x 30cm dunkelgrauen Fliesen gefiel den Bauherren nach wie vor sehr gut, leider war es jedoch an der Rasenkante zu einigen zerstörten Platten gekommen, so das eine Sanierung unumgänglich wurde. 

LÖSUNG

Zunächst wurde der bestehende Plattenbelag von uns demontiert und entsorgt. Da wir nicht wussten in welchem Zustand sich der Untergrund befand, bestand im Vorfeld die Sorge, dass der Estrich ebenfalls entfernt werden müsse. Jedoch konnten wir dies vermeiden. Er liess sich abschleifen und reparieren.

Nachdem wir den Untergrund repariert und abgedichtet hatten, konnten die neuen Fliesen, in gleicher Optik, von uns verlegt und verfugt werden.  Der Garten-Landschaftsbauer konnte anschliessend an der Rasenkante einen neuen Anschluss inklusive Drainage ergänzen und so den Überganz zwischen Terrasse und Rasen technisch sinnvoll und ästhetisch lösen.