FLIESEN MAL ANDERS:
TV WAND

AUSGANGSLAGE

Der Kunde wünschte sich eine TV-Wand für sein Wohnzimmer. Diese sollte sich von bestehenden Fertigmodellen am Markt unterscheiden und ein optisches Highlight bilden. Da er Fliesen gegenüber aufgeschlossen war, trat er mit seiner Idee an uns heran und bat uns um Hilfe.

LÖSUNG

Zuerst mussten wir für die Wand eine Vorsatzschale bauen. Diese war nötig um die Kabel und Anschlüsse für die Bild und Tonsteuerung zu verstauen und die Konstruktion von der Wand abzusetzen.

Nachdem alle Kabel verlegt waren konnten um die Vorsatzschale Lichtleisten angebracht werden. Anschliessend sollten die beiden gigantischen Fliesen angebracht werden. Die enorme Größe von 240 x 120 cm machte es jedoch unmöglich, die Fliesen durch den Hausflur zu transportieren, sodass wir diese über den Balkon in die Wohnung bringen mussten. Hier wurden erst die notwendigen Löcher gebohrt und dann zwei Fliesen an der Wand angebracht.

Das Ergebnis war für alle Seiten mehr als zufriedenstellend und überzeugt auf ganzer Länge.

Lust auf mehr Lichttechnik?  Lassen Sie sich von den zahlreichen Möglichkeiten mit Schlüter LIPROTEC inspirieren: